Aktuelles Einsätze 2019 Feuerwehr Sulz 

H3 I eingeklemmte Person

PKW Lenker stürzt mit seinem Fahrzeug 4m Böschung hinunter

Am frühen Freitagnachmittag wurde die Feuerwehr Sulz um 12:48 von der integrierten Leitstelle Rottweil mit dem Stichwort H3 Verkehrsunfall eingeklemmte Person,nach Glatt alarmiert. Als die ersten Kräfte der Feuerwehr nach kurzer Zeit die Einsatzstelle erreichten, stellte sich folgende Lage dar. Ein PKW Lenker verlor beim ausparken einer Grundstücksausfahrt  die Kontrolle über sein Fahrzeug und stürtze mit seinem Fahrzeug eine ca. 4m tiefe Böschung hinab. Hingegen der ersten Meldung war der Fahrer bis zum Eintreffen der Rettungskräfte bereits durch Passanten aus seinem Fahrzeug befreit worden und durch den Rettungsdienst bereits versorgt .Die Feuerwehr stellte mit Hilfe von Steckleiterteilen einen sicheren Rettungsweg für die Rettung des Patienten sicher. Mit Hilfe eines Spineboard konnnte schlussendlich die Person sicher den Hang hinauf in den Rettungswagen gerettet werden. Paralell wurde ein Brandschutz aufgebaut.

Nach einer rettungsdienstlichen Versorgung duch einen Notarzt wurde der der PKW Lenker in ein umliegendes Krankenhaus transportiert. Die Feuerwehr Sulz war mit den Abteilungen Sulz, Glatt und Hopfau unter der Leitung von Stadtbrandmeister und stellvertretendem Kreisbrandmeister Eugen Heizmann mit 6 Fahrzeugen und 30 Einsatzkräften im Einsatz. Weiterhin war ein Rettungswagen der Rettungswache Sulz, ein Notarzt aus Horb sowie die Polizei mit einer Streife an der Einsatzstelle.

Related posts